Botanische Orchideen, Sukkulente und Tillandsien

Wer bei den oben genannten Begriffen wie Sukkulente und Tillandsien nur Bahnhof versteht - dies trifft auf die Hälfte unseres Freundeskreises zu -  kann  in unserem Pflanzenlexikon das sowohl Begriffserklärungen als auch Pflegeanleitungen für die von uns verkauften Pflanzen enthält weitere Informationen nachlesen. Zum Pflanzenlexikon hier: klicken

Tillandsien

Tillandsia cacticola
Tillandsia cacticola

Mit Tillandsien, die sich bis auf wenige Ausnahmen am wohlsten fühlen wenn sie den Sommer im Freien und den Winter an einem möglichst kühlen (aber frostfreien) hellen Ort verbringen kann man Aufgrund der zahlreichen Arten eine spannende Sammlung aufbauen die nicht allzuviel Platz benötigt.

Bei entsprechender Pflege (regelmäßig sprühen, heller bis sehr heller Standort) sind sie aber auch im Zimmer oder Terrarium gut haltbar.

Die bei uns angebotetenen Tillandsien stammen alle aus österreichischer bzw europäischer Nachzucht, und sorry, auf kitschige Porzellanfiguren werden sie bei uns nicht geklebt. Dafür gibt es eine größe Auswahl an Ästen und Kork um dekorative Schmuckstücke zusammenzustellen.

Tillandsien
verschiedenen Tillandsien bei Flowercompany im Verkauf

Sukkulente

Pachypodium succulentum
Pachypodium succulentum

Hat man einmal den Reiz sukkulenter Pflanzen entdeckt, erliegt man schnell der Sammelleidenschaft. Wir können hier helfen, bei uns gibt es immer tolle Arten die jede bestehende Sammlung bereichern oder der Einstieg in die Pflege dieser genügsamen Pflanzenfamilie sein können. 

Orchideen - Naturformen

Dendrobium
Dendrobium

Phalaenopsis sind leicht zu pflegende, dauerblühende Orchideen und sind meist der Einstieg in die Orchideenpflege. Ist die Leidenschaft für Orchideen einmal geweckt möchte man gern ein bisschen Abwechslung und ausgefallenere Arten Pflegen. Wir führen auch ein Sortiment an Naturformen und seltener bis gar nicht angebotenen Hybriden der Orchideen, von einfach zu haltendenen wohnzimmertauglichen Arten über Arten die sich im Terrarium bzw der Orchideenvitrine wohlfühlen  bis zu etwas anspruchsvolleren Gattungen die speziellere Ansprüche betreffend Ruhephase und Temperaturabsenkung haben. Sollten sie etwas Spezielles suchen und bei uns nicht finden können wir bei unseren Lieferanten, vorwiegend deutsche Orchideengärtnereien, (fast) alles bestellen was das Herz begehrt.